Welche LippenPflege Produkt in DM?

9 Antworten

Nichts kommt bei mir über Carmex!Oder Kaufmann's Kindercreme über Nacht dick auf die Lippen schmieren.Das hat mir besser geholfen als Labello oder Nivea etc pp.

Balea Intensiv in der lila Hülle. Oder einfach Vaseline.

Enthält allerdings beides keinen Lichtschutz und ist deswegen nicht zur Verwendung tagsüber geeignet.

Für den Tag nehme ich den "Isana Sun" von Rossmann mit LSF 20.

Blistex oder einfach die Kaufmanns Kindercreme auf die Lippen geben, wenn sie sehr trocken sind, wären hochwertige produkte von La Roche Posay sehr gut, die gibt es in der Apotheke, kosten aber auch nicht unbedingt viel mehr, nur um die 2-4 Euro teurer

Nivea

Schmier ich mir fett zum schlafen auf die Lippen, und leicht wenn ich rausgehe. Das beste was man seinen Lippen geben kann.. Ohne Duftstoffe, Farbstoffe und wohl möglich noch Glitzerpartikel

Fazit: weiche gepflegte Lippen

Pangaea  21.11.2016, 20:04

Nivea - ohne Duftstoffe? Oh nein. Der typische Nivea-Geruch kommt durch die Parfümierung.

Schau dir hier mal die Inhaltsstoffe an:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin
Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl
Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum

Ich habe dir die Duftstoffe fett markiert. Die erstgenannten sind sogenannte "deklarationspflichtige Duftstoffe", die müssen extra aufgelistet werden, weil sie Allergien auslösen können. "Parfum" sind die anderen, nicht separat deklarationspflichtigen Duftstoffe.

Quelle: https://www.nivea.de/shop/nivea-creme-40059001366400001.html

Tamiihatfragen  21.11.2016, 23:01

Für mich roch es einfach immer nur nach Creme. Aber mir ging es auch eher darum das es nicht nach irgendeiner künstlichen Frucht riecht, und trotzdem finde ich diese ganzen Pflegestifte schlimmer.

Balea Lippenpflege Sensitive