Welche Liga ist die Westfalenliga?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sechste Liga, vergleichbar mit Landes- oder Verbandsliga in anderen Bundesländern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland#Aktuelle_Ligapyramide

Booooman  04.12.2022, 00:31

1.BL
2.BL
3.BL
Regionalliga
Oberliga (Westfalenliga)

Die 5. ist das

jannik1411  04.12.2022, 00:39
@Booooman

Nein. Guck dir die von mir verlinkte Ligapyramide doch mal an. :-))

TamilGerman  18.12.2022, 01:39
@Booooman

Ist es nicht. Die fünfte Liga heißt Oberliga Westfalen. Die Westfalenliga ist also die sechste oder siebte Liga.

Auf jeden Fall unterhalb der fünften Liga (Oberliga Westfalen). Weiß nur nicht, ob es die sechste oder siebte Liga ist.