Welche Leistungskurse ?

2 Antworten

Das hängt von deinen Interessen, Begabungen und deinem Lerntypen ab. Wenn du gut auswendig lernen kannst, solltest du so etwas wie Pädagogik/Erziehungswissenschaften, Geschichte oder evlt. Biologie wählen. Liegen dir eher mündliche Fächer, dann lieber Deutsch, Englisch etc. (die Sprachen vermehrt). Und bist du eher der logische Typ wird dir wohl Mathe, Physik oder Chemie mehr Spaß machen.

Bedenke bei deiner Wahl aber auch deine persönlichen Präferenzen und gegebenenfalls Lehrer!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber das Abitur ist in keinem LK wirklich einfach.

Am einfachsten macht man es sich, wenn man den Leistungskurs danach auswählt, welche Noten man in dem jeweiligen Fach hat. Dann stehen die Chancen hoch, nicht so viel lernen zu müssen.

Vergleichsweise leicht sind (meiner Meinung nach) aber die LKs in Latein, Religion und Gemeinschaftskunde. Die Voraussetzung sind aber auch hier, dass man gute Noten in diesen Fächern hat und das Fach versteht.

Der Englisch LK kann auch relativ einfach sein, wenn man nicht so viel lernen will, muss aber nicht so sein.