Welche Lebensmittel haben 1000 Kalorien?

8 Antworten

Eine TK Pizza mit extra Käse z.B...ansonsten gibt es recht wenig Lebensmittel, die so viel Alleine haben. Olivenöl hat pro 100g auch schon über 800 aber es kommt ja immer auf die Mengen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Erzieherin, 3-4 Jahre Tätig als Heimpädagogin

Fett hat die meisten Kalorien, nämlich 900 kcal/g, nichts hat mehr.

Erschreckend, aber wahr...

Eine Tiefkühl-Pizza hat etwa 1000 Kcal 😱

Oder eine Tüte Kartoffelchips

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jost79  07.05.2020, 13:57

Das ist erschreckend nur, wenn man es nicht weiß. Oftmals wird sie noch mit Käse belegt. Und schon am Abend denkt man, man hätte ja kaum was gegessen. Gefährlicher Trugschuss!