Welche Lampe wo hin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Day Light nach hinten. Pflanzen stehen ja in der Regel im Hintergrund und bekommen das stärkere Licht.

Da würde ich wiedersprechen , da im Vordergrund meistens nur Bodendecker eingepflanzt werden brauchst du vorne das stärkere Licht damit es bis zum Bodengrund gelangen kann,da diese Pflanzen meistens einen grösseren Lichtbedatrf als die grösser werdenden Hintergrundpflanzen haben.LG

Für die "Funktionsweise" völlig egal. Für die Ansicht: ich persönlich mag das grellere kältere Licht hinten. Nun kenne ich deine "Color" nicht. Sollte die vom Licht her wärmer sein als die Daylight? Dann würde ich sie nach vorne machen.

Im Prinzip ist es egal.Schau einfach,wie es dir vom Licht her dann besser gefällt.Ich habe Colour hinten.