Welche Länge sollte meine Latzugstange haben?

2 Antworten

Im Gym sind glaube ich die 1,20 m Stangen . Ich mag lieber die breiteren ; im Grunde sind es nur 10 cm , also eine Griffbreite mehr pro Hand . Es kann sein , daß der Lat mit der breiteren besser trainiert wird und nicht so sehr die Schultern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das ist nur wichtig, wenn die Enden leicht abwärts gebogen sein sollen

nimm einen Zollstock und greife auf ihm über schulterweit ab, das Maß plus 10-20cm kann es sein.

LG

Harry