Welche Länge sollte eine Hose haben?

7 Antworten

Sie sollte mit der Kante genau dort abschliessen, wo die Sohle des Schuhes endet und der Schaft des Schuhes anfängt.

Kar ist es erstens Geschamcksache wie lang eine Hose sein sollte. Wenn man das ganz aus der Sicht der Gestalltung im goldenem Schnitt betrachtet sollte eine Hose bis zu den Knöcheln geht ... das ist die optimal länge bei langen Hosen... aber wie gesagt Geschmackssache meine Hosen gehen meist auch bis zur Ferse^^

Ich kenn das Problem!!! Muss fast alle meine Hosen kürzen lassen, da ich so klein bin und sonst immer hinten drauf stehe. Bei mir kommt es da auch auf die Absatzhöhe der Schuhe an, die ich am häufigsten dazu trage: Ich sag meiner Schneiderin immer, mit den jeweiligen Schuhen an den Füßen sollte der hintere Saum grade so über dem Fußboden enden. Kann dann natürlich trotzdem Probleme geben, wenn ich dann auf einmal statt High Heels mal Ballerinas dazu anziehen will :-)

36

meine sind meistens zu kurz und manchmal kann man da nichts mehr runterlassen, leider! Bin 1.80 gross..

0

Hosen Weite / Länge

Hey ;-)

die Frage ist wahrscheinlich sehr doof, aber was ist bei einer Hose der Unterschied zwischen der Weite und Länge? .. Die Länge ist dann ja wohl die Hose von ganz oben bis ganz unten, oder? Aber was ist die Weite..? :/ ..

Vielen Dank vorab. :-)

...zur Frage

Sollte die Rock länge mit der Mantel länge angepasst sein,...?

Sieht es doof aus wenn der Rock länger ist als der Mantel?? Oder kommt es auch auf die Farben an?

...zur Frage

Perfekte Hose kaufen - Hosen immer zu kurz?

Hallo zusammen.

Ich habe immer Probleme mit dem Kauf von Hosen. Ich bin 164cm groß und weiblich. Finde nie eine perfekte Hose von der Länge her. Oben passen sie immer gut nur sind sie immer zu lang, das heißt ich muss sie oft hochkrempeln. Wie finde ich eine passende Hose? Und worauf muss ich achten?

...zur Frage

Kann man eine Jeans mit Reißverschluss an den Beinenden kürzen lassen?

Ich habe mir eine Jeans im Internet bestellt. Passen tut sie von der Weite her perfekt nur die Länge stimmt nicht. Die Hose ist mir viel zu lang. An den Beinenden ist je ein Reißverschluss. Kann man die Hose trotzdem kürzen lassen? Macht das eine Schneiderin und kostet das dann mehr? LG

...zur Frage

Zugfahrt - was anziehen?

Hey,

also ich fahr am Sonntag 8 Stunden ICE und es soll 30° haben. Ich hab überlegt, ob ich eine kurze Hose anziehen soll, denke aber, dass es mit der Klimaanlage zugig wird. Eine lange Hose (Jeans) will ich eigentlich auch nicht anziehen weil es zu warm ist. Dann hab ich überlegt, eine Jogginghose anziehen. Da ich aber nicht weiß, ob ich umsteigen muss (wegen dem Hochwasser), finde ich auch nicht so gut.

Was denkt ihr, wäre das beste und angenehmste?

Bitte mit Begründung!!

...zur Frage

High waist steht am Rücken ab

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte morgen gerne eine kurze hose tragen, da es ja sehr warm werden soll. Ich habe mir neulich ein high waist hose gekauft (sitz weiter oben, über der Hüfte) Mein problem ist jetzt dass sie vorne perfekt passt, hinten allerdings absteht. und das ein ganzes stückchen. wenn ich sie weiter herunter ziehe wird das zwar besser, aber dann sieht es vorne total doof aus. Einen Gürtel kann ich auch nicht anziehen, denn da die hose so weit oben den Bund hat, ist dieser viiiieeeel zu lang :(

Kennt eine von euch das Problem vielleicht? Habt ihr tipp/Tricks? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?