welche länge hat dieser tisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund der Größe der Tastatur schätze ich auch, dass die rechte Tischplatte mindestens 60 x 60 cm hat. Nach der Maus zu beurteilen vielleicht auch 70 - 80 cm. 80 wäre, wie auch 60 cm, ein Standardmaß. Ich bin also eher bei 80 cm Tiefe. Die rechte Platte ist quadratisch, also haben wir schon mal 80 cm, Die angebaute Dreiecksplatte ist allerdings breiter als die 80 cm Platte und das Ende nicht einzusehen. Und da schätze ich mal mindestens 90 bis 100 cm. Also hat der Schreibtisch eine Tiefe von mindestens wahrscheinlich 80 cm und eine Breite von... k. A., vielleicht 170 cm. Aber alles steht auf sehr dünnem Eis...

Der Tisch ist auf dem Foto noch nicht einmal vollständig abgebildet. Abgesehen davon gibt es für den Betrachter des Fotos keinen Maßstab. Anzuraten ist dem Fragesteller, einen Gliedmaßstab (vulgo "Zollstock") zu Hilfe zu nehmen und den Tisch auszumessen.

So 3-4 auf alle Fälle.

SlammerIV  13.01.2024, 14:55

Gut erkannt!

RedSkillHD
Fragesteller

wie meinst du 3-4

Ich schätze, von der Wand bis zum Ende des linken Schildes 1,20 Meter und etwa 60 cm breit.

RedSkillHD
Fragesteller

denkst du 60cm reichen oder sollte man lieber 80cm holen? (weiß nicht ob die monitore zu weit weg sind bei 80cm

Gegsoft  13.01.2024, 15:37
@RedSkillHD

Der auf dem Bild hat etwa 60 cm. Du kannst den Tisch ja auch breiter machen, aber das halte ich für überflüssig.

Wenn man davon ausgebt, dass eine übliche Computertastatur ca. 40 cm breit ist, so 2 m...man sieht ja nicht, wie weit der noch geht.