Welche Kurzgeschichten sind in der Vergangenheit geschrieben?

3 Antworten

In der Vergangenheit oder der Zeitform Vergangenheit? Oder in der Vergangenheit im Sinne von wurde 1997 verfasst...?

RealYT
Fragesteller

In der Form Vergangenheit: Er sah ein Vogel. Tut mir leid, dass ich die Frage nicht korrekt geschrieben habe.

Tannibi  26.05.2020, 12:45

Letzteres kann nicht gemeint sein, weil dann alle existerenden
Geschichten in der Vergangenheit geschrieben wurden. ;-)

Fast alle, weil es die beliebteste Erzählform ist.

RealYT
Fragesteller

Ok, danke.

Googlen nach "Kurzgeschichte präteritum" oder "Kurzgeschichten Text" und dann suchen nach einer mit Präteritum.

Findest u. a.:

https://www.sprachzentrum.de/blog/2010/11/22/eine-perfekte-geschichte-im-prateritum/

https://bobblume.de/2019/04/29/unterricht-kurzgeschichten-sammlung/#Eine%20Nacht%20(2016)

Hier ----^ sind einige KGs in der Vergangenheitsform geschrieben, u. A gleich die erste: "Deutschstunde"

Hilft das?

RealYT
Fragesteller

Ja das hilft sehr, vielen dank :-).