welche kurzgeschichten könnte in einer arbeit vorkommen.

3 Antworten

Beliebt sind immer Kurzgeschichten von Borchert, du findest sie hier:http://www.mondamo.de/alt/borchert.htm Aber auch "Die Tochter" von Peter Bichsel, " DasFenstertheater" von Ilse Aichinger, "Spagetthi für zwei" von Frederica de Cesco, "Die Probe" von Herbert Malecha werden von Lehrern immer gern genommen.

Hier noch eine Liste von "typischen" Klassenarbeitskurzgeschichten:http://kocdeutsch.wikispaces.com/file/view/Kurzgeschichten.pdf

1

Und noch eine:http://www.leixoletti.de/interpretationen/ Trotzdem kann es auch jede andere x-beliebige Kurzgeschichte werden.

1

Willst du dir wirklich auf Verdacht für irgendwelche Kurzgeschichten lernen, die aber nur ganz vielleicht drankommen werden? Da würde ich mir über google lieber ein paar Beispielkurzgeschichten suchen, bei denen schon eine Bewertung steht. Daran kannst du wahrscheinlich mehr lernen.

z.B als suchtitel.: histoires courtes comme exercices pour un examen

Was möchtest Du wissen?