Welche Küchenrolle benutzt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mit großen Blättern 71%
Kurzblatt (halbe) 24%
Andere 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit großen Blättern

Hallo Ponniah!

Das soll jetzt nicht in eine gewisse Richtung gehen, aber als einsames männliches Singlewesen benutze ich "ZEWA" und die Variante mit den normalen großen Blättern.

Ich bin einer der Großabnehmer von ZEWA. Immer wenn ich einkaufen gehe, dann schauen mich die Verkäuferinnen lächelnd an. Anfangs sagten die, dass ich aber ein guter Hausmann sei, da ich viel und ordentlich putze. Dann habe ich nur lächelnd "...ja, genau, Putzen^^..." gesagt und habe zwinkernd gelächelt.

Diese halben Blätter (Sparblätter) kannst Du vergessen. Ich brauche dickes ZEWA und ein ordentliches Blatt. ZEWA respektive das Küchentuch ist eine gute Erfindung. Hygienisch und effizient. Wegwischen, als Unterlage etc. und dann einfach entsorgen. Lappen benötigen viel Wasser und keimen vor sich hin. Mit den Sparblättern kann ich nichts anfangen.

Aber, ich bin eh praktisch eingestellt. Als männliches Wesen habe ich eh immer ZEWA bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine. Ich nutze nämlich keine und kaufe demnach auch keine ein. Wenn mal was daneben geht nehme ich ein spüllappen und wisch es auf. Definitiv umweltfreundlicher als küchenrolle die dann weggeschmissen wird.

Mit großen Blättern

Mich nerven die kurzen Blätter, weil ich meistens ganze brauche - also fällt mir die Entscheidung leicht.

Mit großen Blättern

Ich verwende die großen Blätter von "Zewa wisch und weg, Original" mit Motiven! Da diese durch ihre Reißfestigkeit und Saugkraft sehr komfortabel sind und zudem auch noch kompostierbar sind! Ihre Qualität macht sich bezahlt, indem ich an einer Rolle sehr lange, mehrere Monate, habe und ein einziges Blatt für meine Teekanne mehrere Tage in sehr gutem Zustand verwenden kann! Ich achte darauf, sie im Angebot im Discounter zu kaufen und spare dann nochmals!

Woher ich das weiß:Hobby