Würdet Ihr in der Küche ohne Küchenrolle auskommen oder habt Ihr andere kostengünstigere Alternativen?

8 Antworten

Jein!

Gerade fettige Sachen lege ich sehr gerne darauf ab / tupfe ich ab. Weiterhin entferne ich auch so das Fett aus der Pfanne. Man müsste es also abkühlen lassen oder eben vorsichtig mit Wasser verdünnen (Fettbrand) und abwaschen.

Sonst verwende ich das nicht wirklich viel. Es geht also.

Ich habe einen Satz Putzlappen und Handtücher nur für die Küche. Die werden halt immer wider gewaschen.

Spart Müll. Braucht dafür Strom und Wasser zum Waschen. Man kann sich also streiten, was umweltfreundlicher ist.

Mache es so wie es dir besser gefällt.

Nein, würde ich nicht! Bin Hobby-Koch ... da geht schon einiges drauf!

Alternative wären Geschirrtücher, aber die sind teurer und die musst Du ständig waschen :-(

Ja das mit dem waschen ist halt das Nervige an der Sache. Die Hände werden auch mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen

@Patrikreiser

Wem sagst Du das!? :-) Aber: Kochen macht Spaß! Und Hygiene gehört halt dazu ... alternativ könnte man auch noch Handschuhe anziehen - aber wer will das!? o_O

Ich habe textile Tücher und Lappen nur für die Küche....ich bin in Zeiten groß geworden , als es noch keine Zewa - Rollen gab.

Die werden 1× im Monat in der WM gekocht und gut ist's.

Maschine ist dann auch wieder hygienisch sauber.

Ich würde ohne auskommen, finde sie hin und wieder aber ganz praktisch. Und wenn ich etwas sehr schmieriges oder fettiges damit auswische, dann denke ich dass das auch umweltfreundlicher ist, als es in den Ausguß zu kippen.