Welche Küche findet ihr besser /schmeckt besser?mexikanisch oder italienisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Italienisch 67%
Mexikanisch 33%

8 Antworten

Italienisch

Also so typische Tacos und Nachos sind für mich eher wie so "Snacks", also kein vernünftiges Mittagessen (ich glaube mehr habe ich aus der mexikanischen Küche habe ich nicht probiert) hingegen eine Pizza, Nudeln etc. schon näher an Mittagessen ran kommt.

Italienisch

Eigentlich mag ich beides total gerne. Ich liebe scharf gewürzte Speisen, da hat Mexikanisch ja einiges zu bieten. Das meiste ist recht simpel und schnell gemacht, trotzdem lecker und macht satt.

Italienisch, bzw. mediterrane Küche begleitet mich aber schon länger und findet öfter Platz im Alltag. Auch hier gefällt mir die Schlichtheit, trotz Raffinesse. Statt auf Masse wird auf Klasse gesetzt, die wenigen Zutaten sind vom hoher Qualität. Der Einsatz von Kräutern kommt nicht zu kurz, das mag ich besonders. Ein Italienisches Gericht bringt immer etwas Leichtigkeit mit sich, ein weiterer Punkt, der es zu meinem klarem Sieger macht.

Italienisch

Mag scharfes essen nicht so, daher ist Mexikanisch schon mal eher weniger meins.

Beides ist gut 👍

Liebe Grüße

Ninchenmonster