Welche ktm exc oder vielleicht doch 701?

1 Antwort

Die EXC ist eine Wettbewerbsenduro, die ist gebaut worden um auf Rennstecken Pokale zu gewinnen.

Alle 15 BEtriebsstunden ist Inspektion und die ist NICHT gebaut worden um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

Als Enduro wird die im Gelände gefahren und da kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an. Kannst ja gerne mal mit einer 530 Kubik fahre, und der Präsident von meinem Motocrossverein fährt da mit einer 85 Kubik hinterher. Der wird dich schon nach 1 Runde 2x überholt haben. Erkennst du auch an den Rundenzeiten, die Rundenzeiten von 85 Kubik unterscheiden sich kaum von denen von 450 Kubik.

Die 701 ist eine Supermoto, ich denke mal schon das etwas wäre wsa du fahren willst.

hwbwhaiwb  19.07.2023, 11:22

Ich muss dir leider ein bisschen wiedersprechen, es gibt die Baureihe der KTM smc die sind eigentlich auch nur für die Rennstrecke, haben aber den gleichen Rahmen. Man muss eben dann auch die Dämpfer der exc umbauen/einstellen um eine gute Sumo zu bekommen. Und mit voller Leistung fahren kannst du eben auch nicht das ist das größte Problem was ich hatte, nachdem die Teile Wettbewerbsmaschienen sind haben die echt keine guten Abgaswerte. Aber wenn du die TÜVler kennst geht das eigentlich auch man muss hald Glück haben:)

Wenn man sich das alles alleine mit Typisieren antun will dann kann man das, ich habs gemacht und mache diese K**ke nie wieder es war die reinste Tortur bei uns in Ö zumindest. In D soll das ganze etwas leichter sein, empfehlen kann ichs trotzdem aus meiner Erfahrung nicht. Alleine wie oft man von der Pistenwache rausgezogen wird, einfach nervig.

Ich kann dir den Griff zur 701 nur empfehlen das Teil ist verdammt geil, habe selbst eine. EXC wieder auf Enduro gebaut, diese wird jetzt fast nur noch mit dem Hänger auf der Straße gefahren :)