Welche Kopfhörer klingen eurer Meinung nach besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sony WH-1000XM5 75%
Apple Airpods Max 25%

2 Antworten

Ich habe die Sonys lediglich kurz antesten können, deswegen wähle ich keine Antwort aus um die Umfrage nicht zu verfälschen aber mit gefällt der klang der AirPods Max leider durchaus besser. Werde sie mir trotzdem warhscheinlich nicht nochmal kaufen wenn sie kaputt gehen, da sie einfach absurd teuer sind. Dann schaue ich mir Sennheiser an und werde mir dort welche kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich stundenlang schon mit over ears beschäftigt und unzählige videos dazu angeschaut. Angehört habe ich mir aber keine. So wenig ich auch apple mag sind tein vom klang diese besser. Sie besitzen in der ohrmuschel ein extra mikrofon, das kontrolliert, ob die musik so ankommt, wie es der kopfhörer möchte. Die apple sind insgesammt einfach detailreicher. Die sonys sind basslastiger (aber keine extremen bassmonster). Wenn ich mich vom gesammtpacket zwischrn denen beiden entscheiden müsste würde ich dennoch die sonys nehmen (durch den equalizer kannst du sie dir nochmal besser auf deinen geschmack anpassen). Da du nach den anderen punkten nicht gefragt hast werde ich dazu nichts schreiben um meine antwort kürzer zu halten. Kann dir aber gerne dazu nochwas schreiben wenn dich was interessiert.

Wenn du aber ein starkes gesammtpacket möchtest mit nochmal besserem sound als von den beiden würde ich dir dir momentum 4 von sennheiser empfehlen (die werde ich mir auch bald holen). Dazu kann ich dir auch noch etwas mehr sagen falls dich was interessiert

Ginpanse
Fragesteller

ich brauche Meinungen durch Erfahrung :) Die hast du offensichtlich nicht also bitte lies meine Frage nochmal.

DerLeonBosch  11.09.2023, 21:28
@Ginpanse

Die wenigsten auf der platform haben beide im besitz bzw beide lange getestet. Da bringt dir eine meinung von "kurz mal im laden gehört" oder "für ein-zwei stunden ausprobiert" weniger. Ich hab deine frage genau gelesen und wollte trotzdem antworten und dir so gut es geht eine antwort liefern. Es gibt auch auf yt genug binaurale 3d klangaufnahmen. Wenn nicht musst du die dir halt mal reinziehen (mit kopfhörer natürlich. Sonst hört man da keinen unterschied)

Ginpanse
Fragesteller
@DerLeonBosch

dein Verständnis von Akustik ist verstörend.. und was binaural bedeutet solltest du dir nochmal genauer anschauen, vollkommen verfehlt. Du kannst die klanglichen Eigenschaften von Kopfhörern oder Lautsprechern nicht erforschen indem du andere Lautsprecher verwendest das ergibt absolut keinen Sinn denk mal drüber nach. und meine Frage hast du offensichtlich auch nicht richtig gelesen, ich habe ausdrücklich nach Menschen mit Erfahrung gefragt, die diese Modelle "intensiv" getestet haben. Google doch mal die Wörter "binaural" und "intensiv" man lernt nie aus :)