Welche Konsole war erfolgreicher: Wii oder Switch?

4 Antworten

Die Switch ist definitiv erfolgreicher gewesen, was die Verkäufe angeht. Allerdings würde ich trotzdem sagen, dass die Wii insgesamt bekannter war. Jeder Boomer hat mal Wii Sports gespielt.

sk8terguy  17.06.2025, 23:21

Eine weitere Metrik die für die Switch spricht könnte der Vergleich mit dem gesamten Videospiel-Markt sein.

Die Switch hat zwar mehr Units verkauft, allerdings in einem Markt der um ein vielfaches größer ist als der der Markt in dem die Wii so erfolgreich war.

Ich könnte mir gut vorstellen dass, gerechnet am Gaming-Markt zum Zeitpunkt als die Konsolen noch aktiv supported wurden die Wii tatsächlich prozentual erfolgreicher gewesen sein sollte.

DerUniKuchen  18.06.2025, 12:45
@sk8terguy

Jap, das auf jeden Fall. Ist halt die Frage, wie man 2 Konsolen mit 20 Jahren Differenz vergleichen will.

Ich gehe mal davon aus, dass die Switch erfolgreicher ist.

Allerdings präferiere ich absolut die Wii. Die habe ich auch immer noch und spiele noch ab und an darauf, im Gegensatz zur Switch, auf der ich nur mal bei Freunden gespielt habe.

Schöne Grüße :)

Wenn man Wii und Wii u kombiniert dann Wii. Wenn einzeln dann Switch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mit der Wii und beschäftige manch. mit Homebrew