Warum wird die nintendo switch niemals so erfolgreich sein wie eine Playstation?
8 Antworten
Also langsam nerven deine unpräzisen und sinnfreien Fragen.
"Erfolg" ist nicht definiert beim Vergleich von Konsolen. Erfolg kann man hier definieren nach meisten Verkäufe generell, meiste aktiven Nutzer, höchster Gewinn, höchster Umsatz, höchste Zufriedenheit der Kunden, beste Bewertungen auf bspw. Metacritic, etc.
Zumal die Switch 1 schon erfolgreicher war als alle Konsolen von Sony, bis auf die PS2.
Wobei letzteres auch nicht ganz eindeutig ist, da ja sony die verkaufszahlen sagen wir mal nach oben schwanken lässt.
Die Nintendo Switch ist jetzt schon die komerziell zweit erfolgreichste Konsole aller Zeiten, und benötigt nurnoch 8 Millionen weitere Verkäufe - eine sehr realistische SUmme - um die PS2 einzuholen und damit die erfolgreichste Konsole überhaupt zu werden. (vgl. https://de.statista.com/infografik/938/weltweiter-absatz-der-meistverkauften-spielekonsolen/ )
Pov:Weil Nintendo ein Geldgieriges Unternehmen ist. Und die nix austeilen. Das erklärt sich doch einiges warum die kein Erfolg haben. Solche Firmen unterstütze ich nicht mehr. Und werde es auch heute nicht mehr tuen. Da bleibe ich bei meiner ehrlichen Meinung. Die Spiele sind eher mager und nur so kindgerechte Spiele habe ich echt kein Bock drauf. Nintendo denkt auch nicht darüber nach, dass die Kinder später Erwachsen werden. Und das Wort sozial-Konzept scheint bei denen ein Fremdwort zu sein. Wenn du Nintendo nicht magst, warum kaufst du und unterstützt du solche überteuert Konsolen? Guck mal. Du bezahlst fast 80€ für nen Spiel was immer an den Developer zu gute kommt. Und was bekommst du? Nix. Findest du das Fair und auch gerecht?
Woher hast du diese Beurteilung? Die Switch 1 wurde öfter als die ps3 verkauft und die Switch 2 wurde in der ersten Woche nach Release öfter verkauft als die Switch 1 und die ps5?
Die »Nintendo Switch« ist erfolgreicher als die meisten PlayStation Konsolen, zumindest von den Verkaufszahlen her.
Aktuell liegt nur die »PlayStation 2« über den »Nintendo Switch«. Alle anderen PlayStation Konsolen haben sich hingegen seltener verkauft.
Platz 1: PlayStation 2
Platz 2: Nintendo DS
Platz 3: Nintendo Switch
Platz 4: Game Boy (mit Game Boy Color)
Platz 5: PlayStation 4
Platz 6: PlayStation
Platz 7: Wii
Platz 8: PlayStation 3
…
Platz 11: PlayStation Portable
…
Platz 14: PlayStation 5