Welche Konsequenzen wird die Haushaltssperre für die Regierung und die Bürger haben?

1 Antwort

Für manche ja, für manche nein. Kommt halt darauf an, wo genau gekürzt wird und ob man selbst das, was dort gekürzt wird, benötigt bzw. in Anspruch nimmt. Zur Diskussion stehen dabei allerdings - wie immer - diverse Bereiche, die durchaus Auswirkungen auf viele Menschen haben werden, insbesondere Familien mit kleineren Kindern (Stichwort Elternbeiträge für Kita und Hort) sowie Kinder und Jugendliche allgemein und die in Problemlagen im Speziellen, wenn mal wieder im Bereich der Jugendhilfe gekürzt wird und dadurch diverse Projekte, die Jugendlichen von sinnvoller Freizeitgestaltung bis hin zu Unterstützung bei Problemen Angebote bieten...