Welche Kompetenz fördert basteln (Sozialkompetenz, Methodenkompetenz, Personalkompetenz, Fachkompetenz)?

1 Antwort

Du kannst jede Kompetenz anwenden. Hierbei kommt es nicht auf basteln direkt an, sondern auf welches bastelangebot du explizit machst!
Wenn du ein Gemeinschaftsprojekt planst, wird natürlich die Sozialkompetenz angeregt.
Vermittelst du in deinem Angebot die verschiedenen Arten von Papieren, förderst du die Fachkompetenz.
Personalkompetenzen werden fast bei jedem Angebot gefördert, da das Kind etwas über sich, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten lernt oder/und sie anwenden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern