Basteln und malen mit Kindern. welche eigenschaften werden gefördert?

2 Antworten

Diese Dinge fördern die Feinmotorik, Hand-Augen-Koordination, Kognitive Denkprozesse, Sachkompetenz (da neue Werkzeuge zum Einsatz kommen und sie lernen damit umzugehen) und Selbstkompetenz (Die Kinder schaffen etwas eigenes, sind stolz auf IHR Werk= Selbstschätzung) und etwas weit hergeholt aber vl auch dabei Sozialkompetenz ( Abwechseln mit den Materialien, mit der Heißklebepistole/ Schere muss ich aufpassen, dass ich niemanden verletze)-also relativ viel sogar ;)