welche kombo ist besser zum zocken ryzen 5 7500f rx 7900 xt vs ryzen 7 7800x3d rx 7800 xt?

1 Antwort

Hallo,

ich würde da auf die Kombination #2 setzen. Also Ryzen 7 7800x3D mit RX 7800XT. Bei WQHD sind beide Komponenten ganz schön gefordert. Ein Bottleneck hast du bei beiden Konfigurationen. Bei #1 auf Seiten des Prozessor und bei #2 auf Seiten der Grafikkarte.

LG

LiebesItaly
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort , genau das ist das Thema was ich noch nicht so ganz kapier , ist es nicht gut wenn die Grafikkarte auf 100 % ausgelastet ist und schlecht wenn der Prozessor auf 100 % wäre liege ich da falsch?

Technomanking  13.04.2024, 18:26
@LiebesItaly

Eine hohe Auslastung ist nicht schlechtes. Dann arbeitet die Hardware voll und schöpft ihr ganzes Potential aus. Allerdings zeigt das dann auch, dass man am Limit ist und diese Komponente die Leistung limitiert

LiebesItaly
Fragesteller
@Technomanking

okey , also sollte auch die Grafikkarte nicht ganz auf 100% ausgelastet sein. danke für deine Zeit