Welche Körperstellen sind tödlich?

7 Antworten

Moin,

(wie ich schon sagte, ist deine Frage zu allgemein.) Demnach antworte ich auch erst mal ganz allgemein.

Alle Körperstellen können tödlich sein.

• Es gibt Gifte die über die Haut an jeglicher Stelle aufgenommen werden können und zu tot führen können
  • Die Verletzung der Gehirns (Kopf) und des Herzens (Brustbereich) kann zum sofortigen Tod führen. (mit hoher Wahrscheinlichkeit)
  • Ein großflächiger Verlust der Haut kann zum Tod führen (z.B. durch Verbrennung)
  • Diverse als Krankheiten eingestufte Veränderungen können zum Tod führen. (z.B. wenn wegen Diabetes o.Ä. dein Fuß schwarz wird und sich Gerinsel lösen die dein Herz oder Hirn lahmlegen
  • Der Verlust bestimmter Hauptorgane (Nieren, Leber, Lunge) ist sofort oder innerhalb weniger Tage tödlich (natürlich unbehandelt)
  • Ein Darmdurchbruch ist tödlich (Die Bakterien im Darm greifen deine Organe an.)
  • Hohe Blutverlust (egal wo) ist tödlich
  • Schleichende Vergiftungen z.B. durch Schwermetalle sind tödlich
  • ...

Im Prinzip kann jede Körperstelle tödlich sein. Sie muss nur mit dem "richtigen Angriff" getroffen werden. Nordkorea hat da einige Schlagzeilen in den letzten 10 Jahren fabriziert ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich kann man an den meisten Körperstellen tödlich verletzt werden, wo irgendwelche Arterien, Organe usw sind.

Wo die vitalen Körperpunkte kaum durch Knochen geschützt sind

Körperstellen sind nicht tödlich.

Manche Verletzungen sind an manchen Stellen lebensgefährlich.

Meinst du Stichwunden, Schnitte, stumpfe Schläge, Abdrücken, Giftwirkung, Stromstöße?

Schon ein Wattebausch ist tödlich, wenn er sanft in der Luftröhre steckt. Ein Bauchdurchschuss kann harmlos sein und ein Nadelstich in Herz oder Hirn tödlich.

Was genau willst du wissen?

WerIstDerHans 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 08:52

Alles mögliche

mjutu  03.05.2025, 08:55
@WerIstDerHans

Okay: Alle möglichen Körperstellen können auf alle möglichen Arten tödliche Wirkungen erfahren. Z.B. das linke Ohrläppchen, wenn es in Eibensaft getaucht wird.

Wenn ich mich mit der rechten Pobacke auf deine Halsschlagader setze, wird das auch tödlich sein.

Deine Frage ist viel zu allgemein gestellt.

Mein Mundwerk.

Das kann töten. 😁

WerIstDerHans 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 08:55

Der war gut