Welche Körpergröße ist jetzt eigentlich biologisch von der Natur für Menschen gedacht?

6 Antworten

Gute Frage, es soll mal den Orang Utans ähnliche Menschenaffen gegeben haben mit 2-3m Körpergröße und nachdem die wesentlich breiter und kräftiger gebaut sind als wir hätten die wohl mehrere hundert Kilo gewogen.

Gibt da kein richtig oder falsch wuerde ich denken, die Menschen haben sich halt an unterschiedliche Bedingungen auf der Erde angepasst und fuer manche war es von Vorteil klein und fuer andere Gross zu sein. Manche sind weiss, schwarz und alles dazwischen und das haengt mit anpassung an die Umgebung zusammen

Es gibt keine man kann den durchschbitt bestimmen aber natürlich gibt es auch verschiedengroße andere tiere

Die Riesen bekommen später meist Probleme mit dem Kreislauf...die werden nicht sonderlich alt.

aber exakt definierte Grenzen gibts in der Biologie kaum.

Es gibt keine einzelne, feste Körpergröße, die für uns "gedacht" ist.