Welche Kleidung und welche Farben ideal für Passfotos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meine Kleidung stillvoll wählen, es muss kein Anzug sein, das sieht meist steif aus......einen dunklen Pullover und ein weisses Hemd, die den Dunklen Pulli mit seinen Kragen ziehren. Auch ein dunkler Rolli sieht TOP aus.....und dann wirft mann seine ganze Ausstrahlung ins Objektiv!!! Für Frauen auch ähnlich, aber nur dezent geschminkt und dezent mit Schmuck!!

Mit einer kleinen Korrektur vom User "crazyforcupcake" sollte die dunkle Farbe vielleicht nicht schwarz sein, sondern eine frische Farbe.

0

Danke dir fürs goldene Sternchen!

0

Da müsstest du im Prinzip zu einer Typ-Beratung, wenn du das so ernst nimmst. Die müssen die Farben anhand deines Hauttons, Haarfarbe und Augenfarbe auswählen.

Im Prinzip ist es aber egal, hauptsache es hebt sich vom Hintergrund ab. Würde einfach was neutrales, zeitloses tragen.

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die passende Farbe für die Kleidung kommt natürlich immer auch etwas auf die Farbe des jeweiligen Hintergrunds an, aber generell lassen Farben wie Blau oder Grün dich "frischer" wirken. Von "krassen" Farben wie Schwarz und Weiß würde ich eher abraten.

Richtig, aber vor einer Festlegung auf bestimmte Farben sollte man auch noch die eigene Haarfarbe dabei berücksichtigen.

0

Hallo,

also das kommt immer auf deinen Geschmack auch an. Eine silberne Kette wäre natürlich hübsch anzusehen und eine weiße Bluse mit Kragen ist sehr schick. Dazu offene Haare und gutes dezentes Make up und alles ist perfekt. :)

Bei meinen letzten Passfotos hat man wirklich gar nichts von der Kleidung gesehen. Ich würde vielleicht einfach 'ne nette Kette umlegen, falls dir das gefällt.

Was möchtest Du wissen?