Wieso trägt der Dalai Lama immer das gleiche Gewand?

3 Antworten

Ja als Mönch oder Nonne oder Lama hat man nur 2 Tücher,

die Farbe hat eine sehr tiefe Bedeutung. Zum Beispiel rot/orange

(ich habe meine Leidenschaften an der Anhaftung verbrannt)

Die Nonnen sind keine Anhänger vom Dalai-Lama, sondern sie sind

selbst auf Lebenszeit in den Orden eingetreten. Also es sind Buddhisten

Der Kern der Lehre Buddhas:

Begehre keinerlei schädliche Tat,

handle nur ganz und gar heilsam,

beherrsche gründlich den eigenen Geist,

dass ist die Lehre des Buddhas- 

Der Dalai Lama ist ein Mönch des tibetischen Buddhismus (bestimmte Richtung oder Schule - weiß gerade nicht genau, wie sie sich nennt), auch Lamaismus genannt. So wie es in christlichen Orden auch verschiedene Trachten gibt, ist auch hier das Gewand ein Zeichen der Zugehörigkeit.

Die goldene/gelbe Farbe repräsentiert im Buddhismus die Erleuchtung, die Anwesenheit Buddhas. Der Orden des Dalai Lamas wird auch "Gelbmützenorden" genannt. Was die Farbe rot im Gewand bedeutet, das weiß ich leider nicht.

wie soll ich die Funktion der Mode beschreiben?

Was ich schon habe ....

Die Funktion der Mode liegt nicht nur darin bekleidet zu sein, sondern sie bietet auch eine Möglichkeit sich selbst zu entfalten. Man kann durch seine Individuelle Kleidung seiner Persönlichkeit Ausdruck verleihen. Man kann seinen Persönlichen Stil in Richtungen wie Gotik, Punk, Rock oder auch Business, Alltags – und Sportliche Kleidung etc. lenken. Durch die Kleidung kann man aber auch seinen Gefühlen Ausdruck verleihen, indem man sie in verschiedenen Stil- und Farbkombinationen trägt.

...

...zur Frage

Ist das okay wenn man 2 Wochen die gleiche Kleidung trägt?

...zur Frage

Anhänger des Dalai Lama

Kann man irgendwo nachlesen, wie viele Anhänger der Dalai Lama hat? Denn die Anzahl der Buddhisten kann man ja leicht finden, aber der Lamaismus ist ja nur eine Abspaltung des Buddhismus, es müssten also noch weniger Gläubige sein als beim Buddhismus. Aber ich kann im Internet keine genaue Anzahl finden...

...zur Frage

Wieso trägt Jesu immer rot-blaue Kleidung?

Ich bereite gerade mein mündliches Abi in Religion vor und habe das Thema Jesu in der Kunst. Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen das Jesus in Bildern/Gemälden (aber auch andere biblische Personen, wie z.b Maria) sehr oft ein rotes Gewand und eine Art "Scherpe" in blau trägt. Ist die Farbwahl der Kleidung irgendwie historisch belegt oder wieso greifen soviele Künstler gerade auf diese beiden Farben zurück? Haben diese eine bestimmte Bedeutung? Vielen Dank im Vorraus, ihr würdet mir damit sehr helfen! :)

...zur Frage

Einzigartige Kleidung? ^.^

Hallo,

Ich trage gerne ausgefallene Klamotten, also etwas das nicht gleich jeder hat. Sobald ich sehe das jemand das gleiche trägt wie ich, möchte ich es garnicht mehr anziehen. Kennt ihr irgendwelche online shops in dene es solche ausgefallenen ( Einzigartigen) Klamotten gibt ? ps. Es sollte im Emo-Scene-Gothic stil sein.

Danke im Voraus.♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?