Welche Kleidung ist für Jungs und Mädchen für einen Bodypainting-Workshop geeigent?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich unterscheiden, ob die Kleidung für den aktiven Teilnehmer oder das Model gedacht ist.

Der Maler sollte sich mit "alter Kleidung" und einer Schürze an den Start begeben.

Das Model sollte so gekleidet sein, wie es sich wohl fühlt und trotzdem genug "Haut zeigt", um bemalt zu werden.

Man achte auf Möglichkeiten zur nachträglichen Reinigung (Duschen...). Außerdem sollte der Raum gut zu reinigen sein und entsprechendes Werkzeug berteit stehen, um dem Reinigungspersonal nur den "üblichen Schmutz" zu hinterlassen und nicht die halbe Farborgie.

Louisanine
Fragesteller

Angedacht ist das sie sich gegenseitig bemalen, eventuell auch an unterschiedlichen Tagen. Nur Model würde wahrscheinlich niemand machen.

Duschen könnten sie entweder in der Turnhalle, aber wenn die Farbe trocken ist können sie ja da ihre normale Kleidung drüberziehen und dahein duschen.

Das mit dem wohlfühlen und genug Haut zeigen ist eben die Herausforderung, weil so gut wie auf Haut wird es wahrscheinlich auf Stoff nicht gehen.

Glaskocher  09.09.2023, 22:02
@Louisanine

Besprich diese Fragen bitte mit den Teilnehmern bei einem Termin zur Vorbereitung. Da kommen sicher auch sinnvolle Ideen bei raus. Das mit zuhause duschen gehen weiß ich nicht, ob das so gut ist. Unter einer Jeans schwitzt man sicher etwas, was zum Verschmieren der Farbe führen kann. Dann müßte diese Garnitur Kleidung auch in die Wäsche. Und ob man sicherstellen kann, daß Autositze und Bussitze "farblos" bleiben weiß ich auch nicht.

Ich (w) wäre eher gestorben als das vor der Klasse zu tragen, ich war zu dürr, z flach und alle hätten gefragt ob es ein Pümper nich auch getan hätte....

Ich denke, dass die Jungs weniger ein Problem damit haben, wenn sie in Boxershorts dastehen, also so einen Body anzuziehen. Informiert sie halt im Vorfeld und fragt sie nach ihrer Meinung.

Vieleicht ein weisser billig slip das man bemahlen kan? Manchmal sieht man auch das die modelle nackt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Breite interesse

Für die Jungs würde ich Badeslips in Erwägung ziehen . Mit denen können die dann auch gleich duschen .

Louisanine
Fragesteller

Meinst du nicht das sie sich da zu nackt vorkommen? Und weis nicht ob darauf überhaupt die Farbe hält weil Badesachen ja glatt sind.

Duschen könnten sie entweder in der Turnhalle, aber wenn die Farbe trocken ist können sie ja da ihre normale Kleidung drüberziehen und dahein duschen.

Dirndlschneider  09.09.2023, 22:12
@Louisanine

Das müsst ihr halt vorher absprechen . Der Witz an body painting ist halt , das man "bodies paintet" .

Ich vermute, dass Jungs lieber in Badehose antreten als sich in ein Balletttrikot stecken zu lassen .

Sprecht mit den Künstlern, die kommen . Die machen das ja nicht das erste Mal und können euch wahrscheinlich Tipps geben .