japanische schuluniformen im winter?!

3 Antworten

Es gibt in Japan Sommer- und Winteruniformen, wie in fast allen Ländern, in denen Schuluniformen Pflicht sind und in denen es warme Sommer und kalte Winter gibt.

Die armen Japaner(inen) (Bibber) -> Das zeigt, dass Traditionen nicht immer sinnvoll sind

Ein wunder, dass die Herren in Schottland in der Schule keinen Kilt tragen müssen ^^

Das ist die tradition in Japanischen Schulen, sozusagen flicht bei Schülern, auch wenn es kalt ist

hoffe konnte helfen Happyface :)

Tragen die Mädchen in Japan wirklich so dünne Sportbekleidung?

Hallo erstmal. (:

Also ich schaue ab und zu Animes und ich sehe halt öfters, dass die Jungs wie auch Mädchen Schuluniformen tragen.

Ich hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und herrausgefunden, dass in Japan tatsächlich fast überall Schuluniformtragen Pflicht ist! Vorallem in Privatschulen. Das war dann auch kein Geheimniss mehr und ich fands auch oke, weil nunmal in vielen Ländern sowas wie Schuluniformen Pflicht sind und auch ihren ein oder anderen pädagogischen Wert haben.

Dann aber, musste ich mich immer mehr fragen ob diese angebliche Sportbekleidung der Mädchen in den Mangas/Animes wirklich auch im realen Japan angezogen werden. Und das Internet spuckte die Antwort raus: Fast überwiegend bekam ich die Antwort ,,Ja, die meisten Schulen in Japan haben eine solche Art von Sportbekleidung für ihre Mädchen vorgesehen."

Und ich denke mir jetzt einfach nur noch : WTF?! (Nein, nicht: where's the food :D) Also diese "Sporthosen" sind doch eindeutig zu kurz, um von jeden Mädchen getragen werden zu können. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich z.B mit sowas nicht zufrieden wäre. Ich hab da aber auch nicht so ein Problem wie Übergewicht. Ich mag es einfach nicht so sehr halbnackt rumzulaufen..

Aber ernsthaft, wie kann das sein? Also ich glaube da müsste es doch massenhaft Mädchen geben, die eine solche leichte Bekleidung für viel zu freizügig ansehen und denen es auch sehr unangenehm sein müsste.

Was meint ihr? sind diese Art von "Hosen" in Japan wirklich pflicht? Kann man sich weigern so kurze Dinger anzuziehen, wenn man sich darin unwohl fühlt?

P.S: Ich häng noch ein paar Bilder dran, für den Fall, Jemand weiß nicht genau bescheid was ich mit "kurzen Dingern" meine. Aber ehrlichgesagt, für mich sehen diese Hosen einfach nur wie Unterhosen aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?