welche kleidung als tourist in australien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wo Du hinfliegst und was Du unternehmen willst. Außerdem kannst Du alles, was Du evtl. noch brauchst in Australien kaufen.

Cowboystiefel machen allerdings wenig Sinn und kosten nur unnötiges Gewicht im Koffer. . Gute Wanderschuhe oder die in Australien beliebten Workingboots von welcher Marke auch immer, sind sehr viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wo an der Ostkueste?

Wenn Du im Norden unterwegs bist brauchst Du hauptsaechlich kurze Hosen, 1 Jeans wuerde ich trotzdem einpacken fuer abends, trecking schuhe besser wenn Du wandern gehst - aber bitte vorher einlaufen.

Wenn Du auch im Sueden - Sydney und suedlicher - unterwegs bist kann ne 2. Jeans nicht schaden

Ich war 5 Mal überall in Australien und hatte immer nur eins an Shorts shorts Shorts und zwar so kurz wie möglich getragen habe ich nur Flipflops und ich habe nicht einmal eine lebendige Schlange gesehen Also viel spass

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Schuhe, Hose)

Cowboystiefel brauchst du eher nicht, die Australier selber tragen am liebsten Reiterboots (knöchelhoch). http://www.blundstone.com/ Ausserdem sind Klamotten wie Shorts und Shirts da nicht wirklich teuer, falls du also noch was brauchst, kannst du es auch dort kaufen. Und giftige Schlangen wirst du beim Wandern vermutlich nicht antreffen, wenn du dich vernünftig verhältst (also nicht leise durchs Gebüsch schleichst sonden auf Wegen bleibst und laut stampfst.) VIIIEL Spaß!

Columbine  26.01.2013, 00:36

Wenn du dir die Schuhe drüben kaufst, wirst du sie vermutlich billiger bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit den Red Back Schuhen. Die sind sehr stabil und günstiger als Blundstone.