Welche Klasse ist schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gleichschwer 55%
8. Klasse 36%
7. Klasse 9%

4 Antworten

Das kannst du so gar nicht vergleichen. Eine Person in der siebten Klasse findet wahrscheinlich seinen Unterricht schwer und ein Achtklässler wahrscheinlich seinen eigenen Unterricht. Sonst würden die wahrscheinlich ihre Klasse überspringen.

psychxweb
Fragesteller

Alles klar, danke!

7. Klasse

finde ich persönlich schwerer, weil man sich da von der 6. Klasse krass umgewöhnen muss. Wenn man in die 8. Klasse kommt ist man schon das ziemlich gewöhnt von der 7. Klasse.

gleichschwer

Ich fand die 8. Klasse schwerer, einfach aufgrund des Notendrucks. In Ö geht es da meistens um die Anmeldung in die Oberstufe. An sich war dieses Schuljahr jetzt nicht schwerer wie das 7., aber der Notendruck machte es stressiger.

gleichschwer

In jeder Klasse muss ich mich auf die neuen Aufgaben einstellen.

psychxweb
Fragesteller

Danke!