Welche Klamotten habt ihr früher in der Schule getragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Jeans 72%
Rock 9%
Stoffhose 6%
Lederhose 6%
Cordjeans 3%
Latzhose 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeans

In der Grundschule hatte ich z. B. türkisene Cordhosen, die etliche Reißverschlüsse hatten. Wenn man diese öffnete, dann kam darunter ein Stoff zum Vorschein. Oder die Cordhose in burgund mit der seitlichen weißen Paspel. Demolierte Hosen wurden mit Flicken oder Borten versehen. So war das damals.

Aber wirklich heiß und innig geliebt habe ich meine Worker-Jeanslatzhose mit der Zollstocktasche. Mein Bruder hatte die gleiche. Das war das einzige Mal dass meine Eltern beide - auch mein einkaufsmuffliger Vater - mit uns zum Einkaufen gingen. Ich war 11 oder 12 Jahre jung. Das vergesse ich nie. Und diese Latzjeans durfte ich mir nehmen. Die war echt cool. Und alle fanden diese Jeans super. ☺ Aber ich hatte auch eine knallenge coole dunkellila-schwarz-gestreifte Hose, die ich ständig trug. Da war ich 13 Jahre jung und beim Übergang Grundschule / Gymnasium. Dazu einen schwarzen Plastikblitz im Ohr. Und Adidas Allround bzw. meine Nike Yankee. ☺ Die habe ich übrigens noch heute - seit 1984 und noch echt ganz gut in Schuss. Echte oldschool Sneaker.

In der Oberschule hatten meine Jeans dann Löcher und Risse an besonderen Stellen - überm Knie (nicht reingeschnitten, sondern natürlich verschlissen ...), unter dem Po (da habe ich den Verschleiß beschleunigt). Ich war nicht wirklich brav.

Privat wurden und blieben die Hosen enger - Jeans, Leder, Lack, Snake, Leo, Cord, Cargo ...). Bis heute ist das so. Aber hauptsächlich trage ich blaue, auch verwaschenere oder scbwarze Jeans. Aber ohne Löcher. 😊

isilang  09.07.2022, 12:18

Dankeschön 🌟

Lederhose

Von Anfang März bis Ende Oktober trugen wir im Allgemeinen kurze Lederhosen, bei entsprechender Witterung eine Strickstrumpfhose d´runter, im Winter dann lange Hosen über den Strumpfhosen.

Jeans

HalloMir85jam,

Also ich habe ausschließlich nur Jeans getragen und tue es Heutzutage auch immer noch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😁👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeans

Also ganz früher (so 1.-4. Klasse) hab ich kleider, leggins, Strumpfhosen und Jeans getragen. 5./6. Klasse Leggins und Jeans. Jetzt nurnoch Jeans

papercutss  04.03.2022, 12:49

Die kleider hab ich mit reingenommen weil das der Hosenersatz war

Jeans

blaue Jeans ( fast immer ) , gelegentlich auch Cordhosen

mittlerweile trage ich nur noch Cargohosen. keine Hosen sind bequemer !!!! :-)