Welche Klamotten fürs laufen im Winter (Herren)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von Temperatur und eigener Empfindlichkeit ab.

Aktuell haben wir hier 8grad und heute hatte ich eine runningthight an, top/Unterhemd, T-Shirt, Langarmshirt und buff um den Hals

Ab Neujahr gibt's in der Regel bei sämtlichen Discountern Sportsachen zu kaufen 😅 meistens sind die für den Anfang gar nicht schlecht. Außer Schuhe, die bitte nur im Fachgeschäft nach laufstilanalyse kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich trag im Winter wenns richtig kalt ist eine eng anliegende Laufhose und eine Jogginghose drüber.

Obenrum Tshirt, Basicpulli und eine Fleecejacke. Je nach Temperatur weniger Schichten. Außerdem Schlauchschal, Mütze und Handschuhe.

Schichtprinzip ist immer das sinnvollste. Egal ob zum laufen / joggen oder normal im Alltag. Ich besitze seit Ewigkeiten keine Winterjacke mehr. Je kälter desto mehr Schichten zieh ich an und außen als Oberschicht eine Fleecejacke immer drüber. Und ich wohn in der kältesten Gegend von Deutschland.

An sich gibt es viele gute Sachen bei Decathlon, die sind gerade gut für Einsteiger. Ich würde aber auch Nike sehr empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber hält dafür auch länger. Aufjedenfall viele Lagen anzuziehen ist immer sinnvoll.