Was würdet ihr als Mann eher jetzt im Winter tragen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Weder noch, sondern ? 42%
Weri Herren Strumpfhose mit Eingriff Rippe-Muster. 36%
Funktions lange Unterhose mit Thermosocken. 22%

24 Antworten

Ich bevorzuge Feinstrumpfhosen. Lange Unterhosen habe ich vor Jahrzehnten zum
letzten mal beim Militär getragen. Feinstrumpfhosen gibt es in unterschiedlichen
Stärken und man kommt weder ins Schwitzen noch friert man bei der richtigen Auswahl. Großer Vorteil, es sind quasi lange Unterhosen mit Socken aus hochelastischem Material, wo eigentlich bei der richtigen Größenwahl auch nichts
ins rutschen kommen sollte. Aber das ist leider ein anderes Kapitel.
Eine schmutzige lange Unterhose mit ausgebeulten Knien mag in einem Western
als Abbild vollkommener Männlichkeit gelten, für mich sind Feinstrumpfhosen, einst
als Damenstrumpfhosen bezeichnet, die bessere Wahl, Die abgebildeten Funktionsunterhosen kann ich nur insofern beurteilen, dass ich dazu noch Socken benötige und deshalb wieder den Sitz von 3 Kleidungsstücken koordinieren muss.
Den Strickstrumpfhosen sieht man beim Kauf nicht an ob sie Kratzen oder nicht.

Funktions lange Unterhose mit Thermosocken.

Weil ich auf den Philippinen wohne, trage ich weder noch. Es ist oft normale Kleidung, aber in anderen Ländern ( ie. 10-15 Grad Winter ) dann nur die Thermosocken.

RubMon
Fragesteller

O.K. Glücklicher. Wir haben hier grad mal 1 bis 2 Grad Celsius tagsüber.

Weder noch, sondern ?

Ich würde einfach eine normale lange Unterhose anziehen. Wenn die gut sitzt und man seine Strümpfe drüber gut hoch zieht rutscht da auch nix hoch, und die Strümpfe nicht runter. Wenn du schnell kalte Füße kriegst kannst du ja Thermosocken anziehen.
Die „funktions“ Unterhosen sind mir jedenfalls meist einfach viel zu warm und auch ziemlich teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snowboarder139  19.12.2023, 22:06

Hab noch nie sowas angezogen. Ich frier aber auch nicht so leicht...

Weder noch, sondern ?

Trage lieber Damenstrumpfhosen.

Die sind besser zu bekommen als Herrenstrumpfhosen.

Finde Strumpfhosen Unisex.

Weri Herren Strumpfhose mit Eingriff Rippe-Muster.

Ich trage immer Strumpfhosen. Allerdings habe ich nich nie eine "Herrenstrumpfhose" gekauft. Ich weiß nicht wo das der große Unterschied sein soll zu anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung