Welche Kaufmännischen Berufe gibt es bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Gib hier https://www.bundeswehrkarriere.de/ einfach mal Feldwebel ein. Und ja die Bürojobs für Feldwebel sind nicht besonders umfangreich. Neben dem Personalfeldwebel wären da wohl nur noch der Materialdisponent. Das liegt einfach daran das man auf so einem Posten nicht unbedingt einen Soldaten braucht, das können auch Zivilangestellt ganz wunderbar.

würde ich eine Ausbildung machen und "nebenbei" auch die ganzen Militärischen Lehrgänge machen

Da solltest du nochmal drüber nachdenken. Als Feldwebel bist du zuerst Soldat und nebenbei sitzt du dann auch noch im Büro.

Feldwebel im allgemeinen Fachdienst (arbeitsagentur.de)

mit "kaufmännisch" hat das aber wenig zu tun ....

Hendrik0410
Fragesteller

Wieso? Als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst würde ich eine Ausbildung machen und "nebenbei" auch die ganzen Militärischen Lehrgänge machen. Jetzt würde ich halt noch gerne wissen, welche Ausbildungsmöglichkeiten ich hätte - habe ein paar gefunden, zB. den Personalfeldwebel der mich interessieren würde.

frodobeutlin100  24.10.2021, 10:43
@Hendrik0410

dann frag das doch direkt bei der Bundeswehr .... beim Einstellungsberater - dafür gibt es die ...

und was Dich interessiert ist, sorry, ohne Belang ... Du bist dann Soldat und wirst hingesetzt wo Du gebraucht wirst ... Wünsche werden berücksichtigt (wenn es geht)

GearUp  24.10.2021, 12:06
@frodobeutlin100

Natürlich sind die eigenen Wünsche von Belang. Was für ein Unfug. Wir reden hier ja nicht von einem Grundwehrdienst.