Welche Katze sollte man sich am besten kaufen, wenn man Hausstauballergie hat?

4 Antworten

Hallo love10900,

Welche Katze sollte man sich am besten kaufen, wenn man Hausstauballergie hat?

Keine, sollte man sich am Besten kaufen, da zu menschlichen Allergien keine Tiere, im Speziellen auch keine Katzen, passen ... und auch kein Hausstaub offensichtlich. ;-)

Wobei es auch Katzen gibt die tatsächlich eine Hausstauballergie haben. (kein Scherz!)

Eventuell ist es sinnvoll, wenn du dir haarlose Tier wie Schlangen, Echsen und ähnliches Getier als Haustiere holst?

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es ist völlig egal, alle Katzen haben Fell und feline Hautproteine, die ggf. die Katzen-(haar)-allergie auslösen. Das solltest du aber vorher ausprobieren, ob di auf Katzen allergisch bist.

p.s. Statt beim Züchter kaufen, kann man auch einem Tier aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause geben .-)

Wenn Du schon eine Hausstaubmilben Allergie hast, wird sie durch die Katze auch nicht schlimmer.

So viel ich weiß ist meist nicht die Haare der Katze das Problem sonder der Speichel der die Allergie meist auslösen. Die Frage ist also ob du gehen Katze allergisch bist. Das kannst du per Allergie Test herausfinden.