Welche Karten app ist gut um damit denn Längen und Breitengrad zu bestimmen?

2 Antworten

Die Geokoordinaten werden von deinem GPS-Chip berechnet. Damit wird dann deine Position in einer Karten-App angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Du meinst die geokoordinaten? Die werden von der Positionsbestimmung deines Handys ermittelt. Die Apps lesen die nur aus. Daher ist im Grunde egal welche App du nimmst weil die alle auf die gleichen Daten zugreifen. Die die dein Handy ermittelt. Und die sind so genau wie das mit dem GPS System gerade geht. (Ich vermute das die Handys allgemein GPS nutzen. )

JackMaster666
Fragesteller

Also ich habe das mit meinem Handy probiert und es funktioniert nicht

FouLou  09.11.2023, 00:05
@JackMaster666

Hast du die Standort Bestimmung eingeschaltet? Für gewöhnlich hat jedes Android Handy Google Maps und macht das mit links.

Du solltest dich natürlich idealerweise unter freiem Himmel befinden. Die Satteliten sind schließlich im all. Und wenn du Dach oder gar noch 4 Stock über dir hast wird das nichts mit dem ermitteln der geoposition.