Welche Kamera für Motorrad-Content?

1 Antwort

Bezüglich geeigneter Actioncams scheiden sich die Geister. Motochecker hat zu diesem Thema einige Videos gemacht, u.a. das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uTdMjBzyWbo

Einige Bekannte von mir nutzen GoPros oder die Insta360. Ich selbst hatte mal eine Rollei, doch lag mein Fokus eher auf der Analyse der Fahrtechnik.

DucatiMcQueen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sind die GoPros auch gut um Fotos zu machen? Als Actioncams sind dieses sicher super. Jedoch suche ich eine Kamera um Bilder vom Motorrad und nicht auf dem Motorrad zu machen ;)

WECoyote  15.01.2024, 18:33
@DucatiMcQueen

Eine Fotokamera macht deutlich bessere Bilder. Willst du geile Fotos vom Bike machen, musst du es auch richtig ausleuchten.

In dem Fall würde ich von ner Actioncam abraten.