Welche Jugend Kulturen gibt es noch?

2 Antworten

1990-2010 waren emo und scene besonders am aufblühen, Ende 2010 kamen die e-kids dazu, auch wenn viele alt Leute sich regelrecht weigern, diese als Alternative Subkultur an zu sehen.

Kommt drauf an, ob wir von Stil oder Rebellion sprechen. In den 10ern waren es klar die Emos wenn wir von Stil Sprechen. Diesertage wird einfach wiederholt, die 90/00er sind extrem hip, die Mädels haben 1:1 die selben Sachen an, wie ich als Teen.

Von Seiten der Rebellion war es wirklich ruhig. Sorry, meine Generation hat da echt geschnarcht, ich bin gerade noch so in die Punkrock-Niesche gerutscht, war da aber eigentlich auch schon zu jung für. Aber uns ging es auch relativ gut, wir hatten nicht zu viel zu rebellieren. Jetzt sind allerdings Fridays for Future und die Leute, die es etwas zu bunt treiben ziemlich offensichtlich. Die modernen Punks.

IchmitdenFragen  05.09.2023, 20:50

Ich realisiere gerade, Emos waren 00er, die gab es schon, wo ich meinen Abschluss geschrieben habe