Welche Java Version für 1.19.3 und 1.14.2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja auch einfach zwei verschiedene Versionen installieren und diese parallel nutzen. Wo ist da das Problem?

1.19.3 braucht Java 17, die 1.14.2 Java 11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
verreisterNutzer  01.03.2023, 22:02

Ich kann also zwei Versionen downloaden die dann beide Funktionieren?!

Lezurex  01.03.2023, 22:16
@verreisterNutzer

Ja, du musst dann halt einfach den absoluten Pfad zur Java-Executable angeben. Sonst wirds schwierig, zu wissen, welche Version du jetzt willst.

verreisterNutzer  01.03.2023, 22:43
@Lezurex

Und wenn ich einfach die commands für die Downloads in der Konsole eingeben reicht es nicht? Könntest du mir dann eventuell eine Youtube Tutorial senden oder?

verreisterNutzer  02.03.2023, 07:26
@Lezurex

Ja normal müsste ich nur commands in dir Konsole schreiben für Java 19, wenn ich jetzt Java 8 noch installieren möchte mache ich das selbe einfach mit Java 8?

Installiere nur die neueste verfügbare Version.

Jede VM kann problemlos alte Versionen ausführen, und beim Compiler kann man die Version der Quelltexte und Zielmaschine sogar getrennt einstellen.

verreisterNutzer  01.03.2023, 22:44

Ich habe schon Java19 probiert da funktioniert leider die 1.14.2 nicht

Das neueste Java installieren und die Software damit laufen lassen. Java 19 kann auch Java 8-Programme ausführen, sofern bei der Entwicklung selbiger nicht alles schiefgelaufen ist, was schief laufen kann. :)