Minecraft Shader für Forge?

3 Antworten

Einen Shadermod? Da gibt es einen ganz populären. Wie wäre es mit Iris Shader Mod? Unterstützt das gleiche wie Optifine ist aber weitaus effizienter und hat mehr Features.

Dazu empfehlen kann ich dir Sodium, was gleich noch mal deine FPS verdoppelt sowie Starlight was die FPS bei jedem Shader zusätzlich boosted (zwischen 20-40 FPS)

Zuerst brauchst du den Fabric Installer. Installiere diesen für die 1.19.3. Dann öffnest du dieses Verzeichnis.

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Dorthin gibst du die Fabric API, dem Sodium Mod und der Starlight Engine. Jetzt noch den Shader Mod Iris Shader installieren und losgehts!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
DerVomDorf13
Fragesteller

gibts das auch für Forge ?

Wenn du auf der Optifine Seite bist, musst du auf "Preview versions" klicken. dann sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

Dort kannst du dann eine Pre Version downloaden. Dabei solltest du beachten, dass du die richtige Forge Version installiert hast.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Minecraft, minecraft shader)
DerVomDorf13
Fragesteller

jo supi danke

Ich glaube nicht das jemand sowas erstellt da es keiner braucht xd würde halt nicht viel sinn machen

DerVomDorf13
Fragesteller

ok trotzdem danke