Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Frühling 44%
Winter 22%
Sommer 18%
Herbst 14%

20 Antworten

Frühling

Alle, denn sie gehören zusammen, sind das ABCdarium des Jahres und signalisieren: Alles zu seiner Zeit.

Es gibt die Ruhe, das Erwachen, die Hochzeit bevor der Erntemond scheint und wieder Ruhe einkehrt.

Und morgen gibt es einen sog. Supermond, denn da ist der Kollege der Erde so nah wie seit 1948 nicht mehr.

Aber dennoch: when spring awoken

Du sprichst mir aus der Seele: Alles zu seiner Zeit. Danke für Deine poetischen Worte :) Schönen Abend noch....

2
Herbst

Ich liebe am meisten den Herbst. Dann ist endlich die Hitze vorbei, und Insekten fallen auch nicht mehr über mich her. Vor allen Dinge liebe ich das Kühle. Auch der Frühling könnte schön sein, aber der findet ja leider jährlich nur noch für Stunden statt.

Winter

Ich mag Herbst, Frühling und Winter sehr gerne. Also, eigentlichalle drei, aber ich entscheide mich jetzt mal für den Winter ^^ Der Sommer ist gaaaaanz weit hinten. Im Sommer ist mir viel zu warm und ich bin sowieso so ein chronischer Stubenhocker, der sich lieber mit Buch, Laptop oder Zeichenzeug in eine Ecke verzieht und sich beschäftigt. Im Winter kann man das richtig toll machen, sich am besten  noch eine warme Decke holen, Milchreis mit Zimt oder Spekulatius essen, einen warmen Kakao trinken... Wie gesagt, im Sommer is viel viel zu warm, da ich auch etwas hitzeempfindlicher bin als die meisten. Gegen diese Hitze kann man auch nicht mal eben was tun, es sei denn man hat einen Pool oder so. Außerdem habe ich durch die Hitze auch Probleme zu schlafen, Mücken und andere Insekten sind einfach überall und das ist einfach total bäh für mich eAe

Was möchtest Du wissen?