Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Frühling 39%
Sommer 26%
Winter 19%
Herbst 16%

29 Antworten

Winter

weil ich von Frühjahr bis Spätherbst und schweren Allergien leide, mag ich den Winter am liebsten. Da habe ich dann 3-4 Monate zum erholen :-)

Winter

Ich bestimme gern selbst, ob ich schwitze oder friere.

Außerdem finde ich am Winter so schön, dass alle Menschen -- vor allem wenn Schnee liegt -- mal ein bisschen zur Ruhe kommen und Nabelschau betreiben.

Das Schönste ist für mich, im Winter mit meiner Liebsten lange Spaziergänge durch den Schnee zu machen. Aber bei den Klimaveränderungen wird das wohl bald ein Luxus werden in Norddeutschland.

Frühling

Alle, denn sie gehören zusammen, sind das ABCdarium des Jahres und signalisieren: Alles zu seiner Zeit.

Es gibt die Ruhe, das Erwachen, die Hochzeit bevor der Erntemond scheint und wieder Ruhe einkehrt.

Und morgen gibt es einen sog. Supermond, denn da ist der Kollege der Erde so nah wie seit 1948 nicht mehr.

Aber dennoch: when spring awoken

Du sprichst mir aus der Seele: Alles zu seiner Zeit. Danke für Deine poetischen Worte :) Schönen Abend noch....

2
Frühling

Grundsätzlich kann ich jeder Jahreszeit schöne Seiten abgewinnen,nur wochenlangen Dauerregen mag ich nicht.Ich persönlich mag diese Affenhitze nicht so gerne,daher freue ich mich immer auf den Herbst u.den darauffolgenden Winter,wenn die Tage wieder kürzer werden u.man es sich bei Kerzenschein schön gemütlich machen kann.Am schönsten finde ich den Frühling, wenn alles grünt und blüht u.man zuschauen kann wie die Natur zu neuem Leben erwacht.Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, einfach herrlich.

Frühling

Mir gefällt es am besten, wenn die Blumen wieder blühen und alles grün und frisch ist. Im Sommer ist es mir oft zu schwül und heiss und im Herbst und Winter zu kalt.

Was möchtest Du wissen?