Welche ist die schönste Stadt Deutschland?

7 Antworten

Die schönste Stadt Deutschlands ist mit Abstand Lüneburg.

Die Stadt ist mit ihren 90.000 Einwohnern nicht zu groß und wenn man es doch mal größer braucht, ist man in 25 Minuten mit der Bahn in Hamburg. Die Züge verkehren regelmäßig, auch nachts stündlich, was gerade von Vorteil ist wenn man auf den Kiez möchte. Lüneburg hat viele enge verwinkelte Gassen, die mittelalterliche Stadt ist erhalten geblieben und auf der Ilmenau kann man Tretboot fahren oder Stand Up Paddling machen. Zwei Seen gibt es direkt in Lüneburg. Durch die Universität und die Berufsakademie ist LG eine relativ junge Stadt mit vielen Studenten.

Frankfurt gefällt mir am besten, weil ich auf Städte mit Hochhäuser stehe und nur Frankfurt in Deutschland über eine Skyline verfügt. München, mein Wohnort, gefällt mir aber auch gut, da sehr viel Grün vorhanden. Tolle Parks, vor allem der englische Garten, die Isar und der Flaucher und die Nähe zu den Bergen machen München in meinen Augen sehr attraktiv. Und es gibt wirklich auch sehr schöne Viertel.

Juvemel84
Fragesteller

Ich finde Hamburg am schönsten weil da die Elphillharmonie ist..

Meine Favoriten: Regensburg, Heidelberg, Bamberg, Görlitz, Weißenburg, Goslar, Göttingen, Lübeck, Büdingen, Wolfenbüttel.

Ansichtssache. Ich finde Köln aber sehr schön. Ich war aber noch lange nicht in allen deutschen Städten, dass ich beurteilen könnte, welche die schönste ist.

Juvemel84
Fragesteller

Ich finde Hamburg am schönsten weil da die Elphillharmonie ist!

Wandkosmetiker  24.12.2017, 00:00

Sorry, aber da muss ich leider vehement widersprechen. Köln ist das traurigste, hässlichste und dreckigste  Loch überhaupt. Mit einer störrischen, ungehobelten, missmutigen, und penetrant selbstverliebten Bevölkerung, die ein paar Tage Lachzwang in den Straßen eingeführt hat, damit sie dafür wenigstens einmal im Jahr aus dem Keller kommt. Eine Millionenstadt, und dennoch ein solch verkommenes Provinzkaff, in dem man offenen Betrug und Korruption zu einer liebenswerten Marotte stilisiert, und Unvermögen, Trägheit und Gleichgültigkeit zur überlieferten Kultur und traditionellen Lebensart erklärt. Ich kenne in Deutschland nur noch eine „Stadt“ die das Maß an Trostlosigkeit noch übersteigt. Und das ist Wolfsburg.