Schönste Stadt (Deutschland))

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du wohnst ;)

In Norddeutschland finde ich, sind Hamburg und Lübeck die schönsten Städte. Im Südwesten Mainz und Frankfurt (und etliche andere, aber du magst sicher nicht über die Dörfer tingeln), im Osten natürlich Berlin, im Süden gibt es auch mehrere. An München scheiden sich die Geister, ich persönlich finde es ganz nett; aber Nürnberg und Regensburg sowie in Maßen noch Passau sind definitiv schöner. München ist einfach eine Retortenstadt oder wie man das nennen mag. Würzburg und Bamberg sind auch wahnsinnig schön.

Eigentlich kann man das aber nicht festlegen, welche Stadt die schönste ist. Hamburg kannst du nicht mit Würzburg und Würzburg nicht mit München vergleichen, denn diese Städte sind auf eine völlig andere Art und Weise schön, und eine jede hat ihren eigenen Charakter.

einsteinstein  24.08.2013, 18:29

Mainz/ FFM sind einfach das geilste unf dort sind auch echt hübsche Mädels :)

abibremer  14.04.2016, 10:39
@einsteinstein

Nix gegen Mainz, aber die Bezeichnung "Krankfurt"für FFM in einem Comic fand ich ganz treffend!

Tübingen. Heidelberg. Lübeck. Leipzig

München ist schön, da wo keine Stadt ist: Im englischen Garten. Die Leute in München sind aber eher arrogant, das nimmt einiges von der "Schönheit"

Stuggitown  22.04.2013, 23:27

...eher arrogant? Das können nur Touristen sein... In München habe ich mit der Gastfreundschaft allerbeste Erfahrungen gemacht, weil eben deren Motto: "Leben und leben lassen" ist. Das sagt schon alles. Fahre dort mal mit der S- Bahn...dort ohne Gesprächspartner zu bleiben ist schwierig...!!! München hat von den Einwohnern her wirklich was zu bieten!

toto88stern  23.04.2013, 21:45
@Stuggitown

...Ausnahmen bestätigen die Regel. Der typische Münchener rennt mit zurückgeschleimten Haaren und hochnäsig rum... Macht keinen Spaß mit den Leuten da!

scben  23.04.2013, 22:00
@Stuggitown

du könntest recht haben: da die Münchner Allgemeinheit wirklich so ist (hochnäsig etc.) gibt es dort eine ziemlich große Szene, die das nicht toll findet und wunderbar nett ist: in kaum einer Stadt gibt es so ne bunte Alternative Szene. Damit meine ich nicht Assi-Punks etc., eher sowas wie hubert von Goiusern usw. (wobei der glaub Österreicher ist...), aber Österreich ähnelt Bayern eh in vielem... und München ist in Manchen der Schmelzpunkt all dessen was an Bayern sympathisch und unsympathisch ist...

Ester007  05.02.2015, 12:37

Ich sehe es genauso, Münchner sind einfach komplette Selbstdarsteller. Immer mit den größten Fahrzeugen und teuersten Klamotten und ganz viel "Mir san Mir"..;))

Also hier mal meine Favoritenliste:

TOP:

Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Oldenburg, Kiel, Flensburg, Rostock, Lübeck, Warnemünde, Berlin, Potsdam, Hannover, Helgoland, Osnabrück, Dortmund

FLOP:

Wilhelmshaven ist grottenhässlich, Ückermünde, Stralsund, Cuxhaven(ist im Sommer meist von Touris überlaufen und viel zu langweilig)

Wernigerode und Goslar, Lübeck, Kiel und Warnemünde.

PeVau  23.04.2013, 00:18

Du warst noch nicht in Bitterfeld, oder? ;-)

Bauingenieur  23.04.2013, 00:24
@PeVau

Du wirst lachen - ich hab mir vor 2 Wochen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld 'ne wunderschöne W650 gekauft. Meinst Du, ich hätte da nach Bitterfeld reinfahren sollen? Ich hab da wohl was verpaßt? Nicht auszudenken!

PeVau  23.04.2013, 00:34
@Bauingenieur

W50 kenn ich! Was ist eine W650? eine Waschmaschine? Und wieso kann man damit fahren?

(Bevor du jetzt einen Wochenendtrip nach Bitterfeld buchst, lass mich in Deckung gehen.) ;-)))

Bauingenieur  23.04.2013, 08:42
@PeVau

Nein, was Du meinst ist die WM66. Der Rütteleffekt ist aber ganz ähnlich.

Halle Neustadt, Marzahn und Eisenhüttenstadt sind übrigens auch schön. Irgendwie.

Ich liebe Berlin, weil es direkt am Puls der Zeit ist. Ich liebe die Berliner Schnauze Ich liebe Köln, weil es für mich die herzlichste Stadt ist. Ich liebe das Kölner Original. Ich liebe Freiburg und Lüneburg.

Ich finde München furchtbar, weil die Menschen einfach völlig arrogant sind.

Und Hamburg mag ich nicht, weil es da eh immer regnet..;)