Welche islamische Filme gibt es?

15 Antworten

den kompletten film von unserem Propheten (sallalahu ´alaihi wa salam) könnt ihr auf der Seite von www.das-letzte-puzzel-islam.blogspot.com anschauen - linke Seite.

Da gibts auch andere echt tolle Reportagen, wie z.B. Ehemaliger Christ Prediger konvertiert zum Islam -

Das Buch - die Sira - Biografie von Martin Ling ist sehr empfehlenswert.

Auf Youtube auch: The Arrivals mit deutschem Untertitel ist auch gut gemacht über die Ende der Zeit im islamischen Sinne. Auch von Harun Yayah: Evolution

assalam3alaikum wa rahmatu´llah wa barakatuhu.

Ich kenne den "Film" Al- Enam.

Der ist echt empfelenswert.

Und ausserdem echt inspirierend und schön verfilmt:) ich könnte den jeden Tag meines Lebens gucken.

Achja den gibts auch auf youtube :)))))

ich kann ihn echt nur empfehlen. Den haben wir auch in der Moschee geguckt.

Hier ist der Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=XMhLlnvHsKU

Guck ihn dir bitte an. Echt wäre dir sehr dankbar. ich wünsche mir das dieser Film ganz groß rauskommt. Denn ich habe noch nie einen so wunderschönen Film gesehen.MashAllah

le grand voyage darin geht es um einen jungen mann und seinen vater, die in frankreich leben, ursprünglich aber aus marrokko sind und gemeinsam die pilgerfahrt mit dem auto nach mekka unternehmen.

Hey, bin ich echt schon so alt?!? kennt keiner mehr DEN klassiker "the message" von Moustapha Akkad? Der Film ist der erste und bislang einzige Hollywood-Streifen, der die Geschichte des Propheten erzählt, der Friede und Segen Allah seien mit ihm und seiner Familie. Übrigens wäre der Film fast nicht gedreht worden, weil keiner ihn finanzieren wollte, für Hollywood war das damals schon zu fremd. Ihr dürft drei Mal raten, wer den Film dann finanziert hat - aber weil ich keine Zeit habe zu warten, verrate ich es euch gleich: kein anderer als der lybische Staatschef Gaddafi. http://en.wikipedia.org/wiki/Mohammad,>Messengerof_God So und jetzt bin ich echt mal auf die Kommentare zu diesem Post hier gespannt!

Meneifoal  13.08.2011, 21:58

natürlich kenn ich den ;) Dieser Film ist ein Meisterwerk und ich bekomme allein schon von der Musik jedes Mal Gänsehaut :)

Meneifoal  13.08.2011, 21:58

natürlich kenn ich den ;) Dieser Film ist ein Meisterwerk und ich bekomme allein schon von der Musik jedes Mal Gänsehaut :)

FbFrEaK1907  26.11.2012, 17:36

Mein lieblingsfilm <3 <3 . ich weine immer mindestens 3 stunden nachdem ich den film zuende gesehen hab :'(