Was ist das Islamische Dilemma?

2 Antworten

Ich habe den Begriff mal in folgendem Zusammenhang gehört (aus dem Gedächtnis):

Der Koran sagt, dass auch die Bibel Gottes Wort ist, widerspricht ihr aber an diversen Stellen. Daraus folgt:

  • Wenn die Bibel wahr ist, dann ist der Koran falsch, weil er der Bibel widerspricht.
  • Wenn aber die Bibel falsch ist, ist der Koran trotzdem falsch, weil er sagt, dass die Bibel richtig sei.

Die Männer meinen halt sie sind die Krone der Schöpfung. Nicht nur den Frauen gegenüber, da wird es recht deutlich, sondern auch so allgemein. In westlichen Ländern können die jetzt nicht so ihrem Unterdrückungswahn nachgehen. Da müssen sie akzeptieren dass sogar Frauen Rechte haben und die Nichtgläubigen auch.