Welche Hunderasse meint ihr hat größere Atemprobleme wegen der Schnauze?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mops 80%
Bulldogge 10%
(Andere Rasse, bitte Namen der Rasse nennen) 10%
Boxer 0%

5 Antworten

nimmt sich keine Rasse was, sind ja nicht nur die Atemprobleme die diese Rassen quälen. Verengte Kehle, Luftröhre, Sauerstoffmangel im Blut, Augenprobleme, können oft nur im Sitzen schlafen, Hauterkrankungen und Allergien, können oft wegen der missgebildeten Schnauze nicht mal richtig fressen. Hitzeempfindlich, dadurch Herz-Kreislaufprobleme usw

Mops

und Bulldoggen - wir sollten so etwas nicht kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)
Mops

Solche Hunde sollte man sich einfach nicht anschaffen. Auch wenn manche sie vllt als besonders schön betrachten.

(Andere Rasse, bitte Namen der Rasse nennen)

Alle haben da Probleme. Mops und Bulldogge noch etwas mehr als ein Boxer. Aber auch er hat Probleme mit der Atmung

Auch zb der Cavalarie King Charles Spaniel hat Atemprobleme.