Welche Hobbys sind interessant und welche sind langweilig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ob jemand etwas interessant oder langweilig empfindet, hängt von seinem eigenen Empfinden ab und somit subjektiv.

Tatsächlich steht interessant auch nicht im krassen Gegensatz zu langweilig. Mal am gängigen Klischee eines langweiligen Hobbys - Dem Briefmarkensammeln: Das Hobby an sich empfinden wohl viele von außen als langweilig. Aber das damit zusammenhängende Aneignen von Wissen und grade historischen Wissen kann durchaus interessant sein.

Ein Kurzstreckenläufer hat sicher kein langweiliges, sondern ein recht kurzweiliges Hobby. Aber ich finde es von außen recht uninteressant, denn das Konzept ist erst einmal recht überschaubar - Da rennt jemand so schnell wie er kann.

Muss jeder persönlich entscheiden. Ich finde kreative Hobbys wie Zeichnen, Malerei, Fotografie interessant. Hingegen finde ich Fahrrad fahren oder TV schauen was man ja auch öfter hört so Standard und langweilig. Aber jeder sollte seine Art finden sich zu entspannen.

Das empfindet jeder anders. Es gibt sogar Leute die Briefmarken sammeln spannend finden und andere finden Fotografieren total eintönig und langweilig.
Es gibt Leute die Kampfsport als unnötig und monoton empfinden und andere züchten Ameisen um denen den ganzen Tag beim vertilgen eines Käfers zuzuschauen

Ich würde sagen für mich sind Science Fiction artige Dinve sehr Intressant . Filme Gucken dinge Bauen zeichnen etc.

du musst für dich das intressanteste finden !

Ist doch immer unterschiedlich von Person zu Person. Wenn etwas langweilig ist, würde man es ja nicht als ,,Hobby" bezeichnen :-P