Welche Hobbys hat ihr liebe Community?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Viele und zwar: 89%
Keine 11%
Eines und zwar: 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele und zwar:

Ich sammle Comics, Star Trek Sachen, Batman-Merch, Filme und Musik, gehe gern auf Konzerte und Festivals, schmeiße Halloween-Parties, bin Feuerwehrmann, spiele den Weihnachtsmann für Familien, fahre Fahrrad, schreibe Geschichten auf Internet-Plattformen und helfe anderen beim Schreiben.

FragariaVesca  13.05.2022, 22:21

Ah cool, Batman-Merch :-) Ich sammle nicht wirklich, aber so ein bisschen was hab ich doch - ein gerahmtes Bild zum 20-jährigen Jubiläum, einen Eierbecher, ein Modell des Batmobils aus dem Comic "Batman: Legends of the Dark Knight", das in einer Batman-Überraschungsbox war und ein paar Klamotten :-)
Halloween-Partys klingt auch super, schöne Hobbys :-)

JacktheWolf  13.05.2022, 22:30
@FragariaVesca

Danke, Batman Shirts, Figuren (die größten sind ca 40cm), natürlich auch ein Kostüm für Halloween, etwas LEGO, viele Comics und die Filme, auch die animierten, immer mal wieder Batmobile aus der Restekiste und Spiele auf der Playsi. Aber die größere Sammlung ist Startrek.

Viele und zwar:

Ein paar Hobbys kommen bei mir schon zusammen:

  • Lesen: Mein E-Reader ist so gut wie täglich im Einsatz, meine E-Book-Flatrate bei Skoobe rechnet sich da definitiv.
  • Kulturelle Veranstaltungen: Ich gehe sehr gerne ins Theater, ins Musical oder zu Kleinkunstveranstaltungen. Hier in der Nähe gibt es z.B. alle 2 Wochen eine Open Stage, bei der jeder auftreten kann, der mag, es ist also immer ein Überraschungspaket. Daran habe ich viel Freude.
  • Schreiben: Ich schreibe ab und zu kleine Texte, teils für mich, teils stelle ich sie auch in der Schreibcommunity Belletristica online und tausche mich dort mit anderen aus. Außerdem schreibe ich mit einer befreundeten Autorin nur so zum Spaß an einer Geschichte mit verteilten Rollen. Unsere erste Geschichte ist im Lauf der Jahre auf gut 400 Seiten in Google Doc angewachsen, danach haben wir dann etwas Neues begonnen und haben da auch schon wieder 45 Seiten geschrieben. Das Ganze ist aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wir toben uns da einfach ein bisschen aus und haben Spaß dran.
  • Ausflüge und Städtereisen: Ich fahre an freien Tagen gerne in einen botanischen Garten, oder wenn mir nach etwas mehr Action ist auch mal in einen Freizeitpark, oder ich schaue mir einfach eine Stadt an.
  • Ins Kino gehen: Das mache ich zwar nicht allzu oft, aber ich habe viel Spaß daran :-) Für den Kinobesuch entscheide ich mich, wenn mich ein Film sehr interessiert, manchmal habe ich aber auch Spaß daran, in die Sneak Preview zu gehen und mich überraschen zu lassen, was da auf mich zukommt :-) Auf diese Weise hab ich schon einige Filme gesehen, die ich sonst nicht geschaut hätte, und manche davon waren sogar richtig gut. Es gab natürlich auch weniger gute Filme, aber ich hatte nur sehr wenige Totalausfälle, die mir so gar nicht gefallen haben.
  • Ich spiele auch gerne Brett- und Kartenspiele und freue mich mangels Mitspielern sehr darüber, dass es da inzwischen doch einige Spiele mit einem interessanten Solomodus gibt. Momentaner Favorit ist "Der Kartograph".
Viele und zwar:

Lesen (vier verschiedene Bücher am Tag, ca. 40 Seiten täglich, mit meinem Unikram wirds auch mal mehr)

Schreiben (Romane, Gedichte, philosophische Spielereien)

Musik (Gitarre, Gesang, zum Teil im Studio, auch in ´ner Band tätig)

Sport zweimal die Woche im Gym

Ansonsten Unternehmungen mit Freund:innen und Kommiliton:innen, gemütliches Gammeln vor dem Laptop oder Netflixserien schauen.

LG

Viele und zwar:

Kirchgänge, Sport, Kampfsport, Fremdsprachen, Teilnahme an Sportveranstaltungen wie Ergometerrudern, Läufen bis zu Ultramarathon, Tischtenniseniorenwelt- und europameisterschaften, Triathlonseminar auf Mallorca . . .

Viele und zwar:

Hallo zusammen,

Meine Hobbys sind:

  • Basketball spielen
  • Zeichnen
  • Musik hören
  • Einfach mal eine Runde rausgehen und spazieren