Welche Hilfsmittel sind beim Bundeswehr Einstellungstest erlaubt?

3 Antworten

In der militärischen Laufbahn ist es nicht so schwierig, anders ist das bei Dienstgraden mit Führungsaufgaben.

Da gilt das Prinzip der Bestenauslese und die Auswahlverfahren laufen sehr lange.

Dein Sohn kann mit seinen Unterlagen ganz einfach zum Karrierecenter gehen.

Kilberry2
Fragesteller

Da war er ja. Ist jetzt zum Einstellungstest eingeladen

Zardom  07.11.2017, 04:10

Jup. Ist halb so wild.

Was möchtest du denn mitnehmen, fragen wir mal so herum.

Aus meiner persönlichen Erfahrung und der von ehem. Kameraden kann ich dir jedenfalls sagen, dass du nichts mitnehmen musst im psychologischen Gespräch.

Das wird auch gern mal dramatischer hingestellt als es in Wahrheit ist. Es ranken sich ja Mythen und Legenden um durchgeknallte Psychologen, welche auf dem Schrank hockend auf den nächsten Bewerber warten... (Epic Fail des Jahrhunderts).

Mach dir mal keinen Kopf, die beißen nicht. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen (wobei das halt als sehr unsicher wirken könnte).

Ja, das darf man, und auch noch einen Koffer voller Bücher. Und warum? Weil das keinerlei Einfluss haben wird auf das Ergebnis oder den Verlauf des Gesprächs.