Welche Hersteller produzieren Laptops in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terra produziert in Deutschland

Klemmke  24.10.2015, 15:18

Terra ist sehr zu empfehlen!

MfG Klemmke :)

Blaupunkt bietet saubere und schöne Handys und dazu noch sehr preisgünstig unter 100 Euro mit allen Funktionen, nur auf der Seite ebay gehn und Blaupunkt aufrufen>>Blaupunkt America<<

Möglicherweise Dell, zumindest stellen sie den Laptop so zusammen wie Du es Dir wünscht. Haben auch ganz gute Testergebnisse.

Ich glaube keiner mehr. Welchen Rat suchst Du eigentlich?

kevinwelsch
Fragesteller

Ich möchte geraten bekommen, für welche Laptops es sich lohnt mehr Geld auszugeben.

AlexGay  07.08.2009, 14:16
@kevinwelsch

Ddas hat aber mit dem Herstellerland nichts zu tun. In Deutschland werden halt kaum noch elektronische Geräte hergestellt. Das ist einfach zu teuer.

Terra (Wortmann AG) schreibt groß auf ihrer Webseite: Made in Germany

und was steht unten auf dem dort gekauften Laptop?

MADE IN CHINA

kevinwelsch
Fragesteller

Unverschämtheit sowas!

Klemmke  24.10.2015, 15:14

So richtig ist das nicht. Terra produziert nicht in Deutschland, die ganzen Teile kommen aus Asien; China, Taiwan usw. Sie lassen die PC's, Laptops etc. allerdings in Deutschland zusammenbauen, was keine andere Firma mehr macht. Alles in Deutschland zu produzieren wäre leider viel zu teuer. Auf meinem Laptop von Terra steht "Assembled in Germany", also zusammengebaut in Deutschland. Aber das allein ist meiner Meinung nach schon viel wert. Nebenbei bin ich höchst zufrieden mit meinem Terra Laptop, kann ich nur weiterempfehlen.

MfG Klemmke :)