Beste Hersteller für Custom Tastaturen?

3 Antworten

Kannst mal bei WASD Keyboards vorbeischauen. Bei denen kannst du nh komplette Tastatur zusammenstellen (zumindest war es mal so- bin mir nicht 100% sicher, ob es noch geht), auch das deutsche Layout, Keycap- Farben usw. Einen deutschen Shop GAB es mal, der is aber geschlossen, weil es einfach zu teuer war und sie nicht wirklich Kunden hatten... Die Enttäuschung hatte ich auch schon, aber einen richtigen deutschen Markt, wo du dir die ganze Tastatur selbst zusammengestellen kannst, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards

Also es gibt nicht wirklich "den Besten". Es ist alles immer Geschmackssache und natürlich die eigenen Anforderungen ausschlaggebend.

Den Markt dominieren zurzeit folgende Hersteller:

  • Corsair
  • Razer Inc.
  • SteelSeries
  • Roccat
  • A4Tech
  • Logitech

und viele weitere kleinere Hersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
vanMekanisk  18.08.2023, 23:44

Hallo, er meinte denke ich custom keyboard Hersteller. Große Firmen wie die, die du genannt hast, produzieren sowas aber nicht. Nimm's nicht krumm, will nicht Klugscheißern- sondern einfach erklären

Fritzl35
Fragesteller

voll am Thema vorbei.

Die Keychron modele sind vor allem im 100-200 euro berreich sehr gut